Osterputz 2014

AASV 1968 Bensheim e.V.

 

Osterputz 2014

 

Bensheim Der Niederwaldsee ist ein beliebtes Naherholungsgebiet und wird von vielen Spaziergängern, Joggern und Radfahrern frequentiert. Am Ufer hat auch der Arbeiter-Angelsportverein Bensheim sein Vereinsdomizil.

 

Die Mitglieder waren am Samstag damit beschäftigt, jenen Unrat am Ufer und im ufernahen Gewässer zu fischen, den weniger umweltfreundliche Zeitgenossen dort entsorgt hatten. Kaum zu glauben, was beim Frühjahrsputz so alles zum Vorschein kam. Vom Toilettensitz über Gaskartuschen und Bremsbelege bis hin zu Autoreifen und Koffern wurden von den Anglern gefunden und der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

 

Der Vereinsvorsitzende Harald Schneider wies noch einmal darauf hin, dass der Niederwaldsee kein Badesee ist, auch wenn im Sommer viele dieses Verbot missachten und die Angler ganzjährig mit den Hinterlassenschaften der Besucher zu kämpfen haben.

 

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 14.04.2014